Herzliche Einladung zum „Fest am See“

Feldkirch, 09. April 2018

Lieber Ministranten!

Die Diözese Feldkirch – also die Katholische Kirche Vorarlberg – feiert Geburtstag. Am 8. Dezember 1968 hat Papst Paul VI. das Land Vorarlberg zu einer eigenen Diözese erhoben. Mit gutem Essen und Trinken, einem bunten Kinder- und Familienprogramm, Kabarett und Comediy, Live-Musik wie den Tequilia Sharks und dem Ski-Schuh-Tennis-Orchestra, Gottesdiensten und einem riesigen Flashmobb mit 1.000 Ministranten findet am 26. Mai 2018 die „Geburtstagsfeier“ unter dem Titel „Fest am See“ in Bregenz statt.

Wir als Pfarre wollen bei diesem „Fest am See“ dabei sein und möchten zudem alle Kinder- und Jugendlichen aus Gisingen dazu einladen. Ziel ist es, dass alle Ministranten auch bei diesem Flashmobb namens „We like to move it“ teilnehmen. Und das Beste kommt noch: Für jeden teilnehmenden Mini spendet unsere Diözese 10 € an eine soziales Projekt in Kenia, das Jugendlichen in Afrika Zugang zu Bildung ermöglicht. Also, es kommt auf jeden Mini an!

Flashmobb-Probe

Um gemeinsam für den Flashmobb zu proben, werden wir uns am Samstag, dem  21. April von 13:00 bis 14:00 Uhr in der Turnhalle der VS Sebastianplatz treffen. Dann kommt ein professioneller Tanzlehrer und zeigt uns die Schritte für den Flashmobb.

Fest am See

Gemeinsam werden wir uns am Samstag dem 26. Mai um 10:45 Uhr bei der Pfarrkirche treffen und gemeinsam mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bregenz zum „Fest am See“ fahren. Um ca. 13:00 Uhr findet dann der große Flashmobb mit 1.000 Kindern und Jugendlichen statt. Anschließend gibt es ein Spielefest und viele weitere Attraktionen. Um 18:00 Uhr sind wir wieder bei der Pfarrkirche zurück.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch deine Eltern mitkommen. Jeder ist eingeladen, alle Generationen sind willkommen. Bischof Benno freut sich über jeden und mit jedem, der kommt.

Da wir für den Flashmobb T-Shirts bestellen müssen, solltest du uns bitte Bescheid geben, wenn du nicht mitkommen kannst. Falls wir nichts hören, rechnen wir damit, dass du mit zur großen „Geburtstagsfeier“ unserer Diözese kommst.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung in Bregenz!

 

Herzliche Grüße

Peter, P. Johann und Thomas Erlacher